AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Messie Service

Geltungsbereich:
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Verträge, Angebote und Leistungen der Messie Service (nachfolgend „Unternehmen“) im Zusammenhang mit Entrümpelungs- und Reinigungsdienstleistungen.

Zahlungsbedingungen:
2.1. Die Bezahlung der Dienstleistungen erfolgt im Voraus. Vor Beginn des vereinbarten Auftrags ist der Gesamtbetrag fällig. Ausnahmen können in seltenen Fällen vereinbart werden, wobei eine Anzahlung von 50% vor Beginn der Arbeiten zu leisten ist.
2.2. Alternativ haben Kunden die Möglichkeit, das vereinbarte Entgelt bei Ankunft unseres Teams vor Ort vor Beginn der Arbeiten direkt an unsere autorisierten Mitarbeiter zu übergeben.

Verbindliche Auftragserteilung und Stornierung:
3.1. Die Erteilung eines Auftrags ist verbindlich. Im Falle einer Stornierung durch den Kunden fallen entsprechende Stornogebühren an.
3.2. Bei Stornierung des Auftrags bis zu einem Tag vor dem vereinbarten Termin werden dem Kunden 50% der vereinbarten Kosten in Rechnung gestellt.
3.3. Bei sehr kurzfristiger Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin werden dem Kunden 75% der vereinbarten Kosten in Rechnung gestellt.

Verantwortung für Wertsachen:
4.1. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Wertsachen des Kunden während der Durchführung der Dienstleistungen. Es obliegt dem Kunden, seine Wertsachen angemessen zu sichern und zu schützen.

Verantwortung für fehlende Gegenstände:
5.1. Das Unternehmen haftet nicht für fehlende Gegenstände aus dem Besitz des Kunden während der Durchführung der Dienstleistungen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, wertvolle Gegenstände vor Beginn der Arbeiten zu entfernen oder zu sichern.

Entsorgung von Gegenständen:
6.1. Das Unternehmen bemüht sich, alle Gegenstände gemäß den Anweisungen des Kunden ordnungsgemäß zu entsorgen. Sollte es dennoch zu einer irrtümlichen Entsorgung kommen, muss der Kunde dies unverzüglich melden. Das Unternehmen übernimmt jedoch keine Haftung für solche Fehler, die möglicherweise aufgrund der besonderen Gegebenheiten des Arbeitsumfelds nicht leicht erkennbar sind.

Beendigung der Arbeiten durch den Kunden:
7.1. Kunden haben nicht das Recht, die Arbeiten beim Antreffen unseres Teams vor Ort oder nach Beginn oder während der Arbeiten zu beenden, es sei denn, es liegt ein schwerwiegender Grund vor.
7.2. Sollte der Kunde aus irgendeinem Grund die Arbeiten vorzeitig beenden wollen, muss dem Unternehmen zunächst die Gelegenheit eingeräumt werden, das Problem zu lösen und die Arbeiten fortzusetzen.
7.3. Sofern der Kunde nicht bereit ist, dem Unternehmen die Möglichkeit zur Lösung des Problems einzuräumen oder die Arbeiten fortzusetzen, ist der Kunde verpflichtet, die volle vereinbarte Summe zu entrichten, selbst wenn die Arbeiten nicht vollständig abgeschlossen wurden.

Subunternehmen:
8.1. In einigen Fällen können Teile unserer Dienstleistungen von Subunternehmen ausgeführt werden. In solchen Situationen liegt die Verantwortung für die korrekte Ausführung der Arbeiten beim jeweiligen Subunternehmen. Das Unternehmen haftet nicht für Fehler oder Mängel, die von Subunternehmen verursacht werden.

Schlussbestimmungen:
9.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten in Kraft, sobald der Kunde unsere Dienstleistungen in Anspruch nimmt, und gelten als anerkannt durch die Erteilung eines Auftrags. Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform und der Zustimmung beider Vertragsparteien.